3. Kadertraining beim ESV Göttingen

Es gehört zu den herausragenden Angeboten für Kinder und Jugendliche im Bezirk 3 – Südniedersachsen, dass Kadertrainings mit FM Wilfried Bode in wechselnden Abständen und an wechselnden Orten im Bezirk organisiert werden. Dieses Zusatzangebot richtet sich an spielstarke Kinder, die sich weiter im Schachspiel verbessern wollen. Es ist als Ergänzung zum Jugendtraining der Vereine gedacht!

Hier sind weiter interessante Informationen zum Thema:

https://www.schachbezirk3.de/jugend/kadertraining/

Es war uns ein wichtiges Anliegen, das 3. Kadertraining nun in die Räume des ESV ´s nach Göttingen / Grone zu holen und dank Niklas Möhrke (Bezriksjugendwart) und Trainerlegende FM Wilfried Bode, gab es zwischen 10.00 und 15.00 Uhr ein umfangreiches Trainingsprogramm. Vielen Dank an euch beide!

3. Kadertraining beim ESV Göttingen 1
Sebastian (Hameln), Wilfried am Laptop und Bert ( Göttingen), v. links

Es wurden natürlich Partien der letzten LJEM (Rotenburg) 2024 analysiert, und außerdem zeigte W. Bode „Tricks und Kniffe“ im direkten Spiel mit ihm selber. Wann gibt es schon mal einen Fidemeister aus dem eigenem Bezirk 3 zum „Anfassen“ und „Bespielen“!?

3. Kadertraining beim ESV Göttingen 2
re. Bildseite: Alex ( ESV Göttingen), er hat sich für die U 12 bei der DJEM 2024 qualifiziert!

Zum Mittagessen gab es „HotDogs“, Obst, Süßes und frischen Tee für alle Beteiligten. Vielen Dank an Berts Mutter für den leckeren Kuchen! Auch die Erwachsenen kommen ins Gespräch, und es ist immer ein „harmonisches“ Miteinander im Bezrik 3! Toll, dass ihr alle so engagiert seid!!

Hoffentlich geht es mit dem Kadertrainingsangebot in der neuen Saiaon weiter, und dann auch wieder beim ESV; na klar!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert