ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim

Die ESV Jugend war am Samstag in Hildesheim bei der Jugenserie zu Gast. Gespielt wurde im Goethegymnasium, mitten in der Innenstadt von Hildesheim. Bei bestem Wetter und vor Ort einer super Organisation (Vielen Dank an Ana Hinze und Team!) war es ein gelungener Tag. Nach der Jugendserie vor kurzem in Goslar war bei unseren Jugendlichen das Schachfeuer entbrannt und alle hatten Lust auf Schach! https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/berichte.html

https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/fotos.html

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 1
Zum Auftakt: leckere Muffins von Barbara Schöttker! Sie waren so lecker, vielen Dank dafür!

Wir waren diesmal mit sechs Spielern angereist und es waren viele spannende Partien dabei… In der U 8 spieleten Simon und Lee ein solides Turnier. Für Lee war es ein erstes Schachturnier und er spielte schon längere Schachpartien…sogar eine Remispartie war dabei! Er konnte 3,5 Punkte erreichen! Toll!

Simon hatte am Ende 3 Punkte und landete im Mittelfeld! Bemerkenswert war seine Spielfairness, an der sich so manch älterer Schachspieler ein Beispiel nehmen könnte. Er bekommt dafür den ESV Jugend – Fairnesspreis am nächsten Donnerstag!!

https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/ergebnisse-U8-JWZAuswertung.html

In der U 12 spielte unser Alex. Wie in Goslar konnte er auch das große Teilnehmerfeld der U 12 in Hildeheim am Ende dominieren: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 und Pokal!! Hier konnte er gegen einen starken Gegener in der letzten Runde ein Doppelspringerendspiel gewinnen!

https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/ergebnisse-U12.html

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 2
letzte spannende Runde gegen Ben Sauer (Bemerode): 1-0 für Alex und den ESV!! (Hier noch mit Türmen! :-))

In der U16 spielten Hakan und David: Hakan hatte am Ende 2 Punkte; er hatte manchmal etwas Pech und sammelte Erfahrungen! David jedoch spielte bis zum Ende ganz oben mit; der Verlust in der letzten Runde verhinderte eine höhere Platzierung. Trotzdem am Ende eine Überraschung: 4,5 Punkte, Platz 3 und sein erster Pokal!! Herzlichen Glückwunsch …. David, eine tolle Leistung!!

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 3
Hakan hatte häufiger komplizierte Stellungen auf dem Brett!!

https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/ergebnisse-U16.html

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 4
David kämpft – hier in der vorletzten Partie! Am Ende ein Remis!

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 5
Juhuu! David präsentiert den „Kelch“; natürlich ist der erste Pokal immer etwas sehr besonderes!!

Bei den „Veteranen“, einem Turnier für mitgereiste Erwachsene (über 16), spielte Marc sein erstes Schnellschachturnier und erreicht den mit 3 Punkten den 5. Platz. Er sagte, dass ihm das Turnier und die Atmosphäre gut gefallen haben, und wir alle haben ihn natürlich gerne mit dabei gehabt. Marc, gerne wieder, wenn du Zeit hast!

https://www.jugendserie.de/turnier/2024/04/06/Hildesheim/ergebnisse-Veteranen.html

ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 6
Marc notiert sich die ersten Eröffnungszüge; hier mit den schwarzen Steinen.
ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 7
Hier nochmal alle sechs Spieler bei der Jugendserie in Hildesheim! (von links: David,Alex, Marc, Simon, Hakan und Lee)
ESV Jugend erfolgreich bei Jugendserie in Hildesheim 8
Jochen ist mit viel Eifer dabei und es gibt viele Fotos! Vielen Dank!!

Vielen Dank an dieser Stelle an Jochen, Caroline und Garrit! Alle haben durch Fahren, Fotografieren und einfach „Dabeisein“ diesen Tag so entspannt und strukturiert werden lassen. Ich glaube, wir alle freuen uns auf neue Abenteur in der Schachwelt. So ist z.B. eine Teamfahrt zum „Dornröschen – Cup“ in Planung. Wir werden dann auch wieder berichten! Bitte melden, wer noch Lust und Zeit hat! (siehe unten!)

Last Updated on April 10, 2024 by Ingram Braun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert