Am letzten Sonntag, 04.02.2024, reiste die 3. Mannschaft zum Mannschaftskampf gegen den SK Gronau. Die Hinfahrt verlief sehr unterhaltsam und trotz einiger Probleme im Konvoi fahren kamen wir motiviert und gut gelaunt am Spielort an.
Das knappe Duell beider Mannschaften begann mit einer unglücklichen Niederlage da Börries in einem vorher ausgeglichenen Mittelspiel eine Figur verlor. Wenig später führte Sönke mit einem fulminanten Ausgleich den König den Ausgleich herbei. Thomas führte die Führung herbei, indem er seinen Gegner in einem komplizierten Mittelspiel zu Fehlern zwang und das Spiel mit einer Kombination für sich entschied. Bertold einigte sich mit seinem Gegner auf Remis und holte somit einen weiteren halben Punkt. Stephan verpasste es nach einer guten Eröffnungsbehandlung seinen Entwicklungsvorteil zu nutzen und geriet in einen Angriff auf seine Königsstellung. Durch umsichtige Verteidigung wehrte er diesen jedoch ab und nachdem der Rauch verflogen war, nahm er das Remisangebot des Gegners an. Malte parierte die teilweise dubiosen Angriffe seines Gegners und gewann in einer Kombination genügend Material, um den vierten Punkt herbeizuführen. Nach einer Niederlage von Helge erzwang Arnold mit Hilfe eines gedeckten Freibauern ein Remis und damit den Mannschaftssieg.
Damit erzielte die 3. Mannschaft zwei wichtige Punkte, um sich von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen und Richtung Tabellenmittelfeld zu blicken. Am nächsten Spieltag am 25.02.2024 geht es für die 3. Mannschaft im Lokalderby zuhause gegen Plesse Bovenden.
Schön geschrieben, Malte und das Ergebnis gefällt mir auch!! 🙂
Christoph hat wie immer Recht. Schöner Bericht. Und Arnold war trotz Schwächen im Kolonnefahren als Mannschaftsführer ein würdiger Vertreter. Einziges Manko: keine Kekse.