Ausflug nach Bad Wildungen

Am letzten Wochenende haben sich fünf Spieler des ESV auf den Weg nach Bad Wildungen begeben. Auf dem Plan stand ein weiteres DSAM -Turnier. Gespielt wurden fünf Runden im schönen Hotel Maritim. Das Turnier war , wie auch die DSAM in Düsseldorf (wir haben auch berichtet!) sehr gut organisiert.

Da in verschiedenen Wertungsgruppen gespielt wurde, war auch für jeden Spannung und Herausforderung geboten.

Adrian und Bert spielten zum ersten Mal in der B – Gruppe (1900 -2150 DWZ)!! Natürlich waren die Gegener dementsprechend stark. Bert belegte einen tollen 16. Platz mit 3 Punkten und konnte in der letzten Runde einen Fidemeister besiegen. Eine super Leistung, die auch mit DWZ Zuwachs belohnt wurde!

https://www.dsam-cup.de/bad_wildungen/turnier.php?gruppe=B&typ=tab (B -Gruppe)

Auch Jochen konnte in der C – Gruppe (1750 – 1900) lange vorne mitspielen und erst in der letzten Runde hatte er einen sehr starken Jugendlichen, der am Ende die „Nase“ vorn hatte. Aber auch hier DWZ – Zuwachs und ein erfolgreiches Turnier!! Platz 16 !!

https://www.dsam-cup.de/bad_wildungen/turnier.php?gruppe=C&typ=tab (C – Gruppe)

Christoph spielte in der D – Gruppe (1600 – 1750) ein eher durchwachsenes Turnier; erst in der letzten Runde gab es einen ersten Sieg und auch der war gegen einen 9-jährigen Kaderspieler aus Thüringen hart erkämpft. Trotzdem viele nette Schachfeunde, neue Bekanntschaften, spannende Partien und Anregungen, was es zu verbessern gibt!! (Dies wird dann in der häuslichen Analyse sichergestellt!)

https://www.dsam-cup.de/bad_wildungen/turnier.php?gruppe=D&typ=tab (D -Gruppe)

Unser neuer Jugendlicher Aleks war zum ersten Mal dabei und wir alle waren sehr gespannt, wie er sich im ersten „ernsten“, langen Turnierschach so präsentieren würde. Um es kurz zusammenzufassen: er hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen, konnte in der G -Gruppe 3 Partien gewinnen und kam am Ende aufs Podium! Er hat sich als 5. der Gruppe auch für das Finale der DSAM qualifiziert! Er hat jetzt auch eine erste DWZ – Zahl. Herzliche Glückwunsch und weiter so, Aleks!! (siehe Fotos!!)

https://www.dsam-cup.de/bad_wildungen/turnier.php?gruppe=G&typ=tab (G -Gruppe)

Ausflug nach Bad Wildungen 1

Aleks mit schicker Urkunde bei der Siegerehrung als 2. von links!!

Ausflug nach Bad Wildungen 2

Die „fünf“ ESV -Kämpfer: von links Bert, Jochen, Christoph, Aleks und Adrian!!

Ausflug nach Bad Wildungen 3

Blick in den Turniersaal im „Maritim Hotel“ Bad Wildungen

Fazit: Es ist toll mit anderen Schachspielern aus dem Verein unterwegs zu sein!! Immer gerne wieder! Vielleicht will ja der eine oder andere ESV ´ler auch mal mitkommen!? Vielen Dank noch einmal an Jochen, für die Organisation, Verpflegung und Unterkunft!!

Ein Kommentar

  1. Браво🏆🏆🏆!!? Желаю Вам Удачи !!! Так держать💪💪💪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert