Dr. Georg Grabitz †

Dr. Georg Grabitz † 1
Vereinsturnier 2019, 9. Runde: Walter Hack (links) und Georg Grabitz analysieren ihre Partie.

Die Schachabteilung des ESV Rot-Weiß Göttingen trauert mit den Schachfreunden von Schachsport „Plesse“ Bovenden um Dr. Georg Grabitz. Er hat bis 2019 an allen unseren Vereinsturnieren, von denen sich noch vollständige Ranglisten auf der Webseite befinden, sowie an vielen weiteren Turnieren teilgenommen. Das obige Foto zeigt sehr wahrscheinlich seinen letzten Auftritt bei uns. Georg war sehr an Schachgeschichte interessiert, wie auch ein auf unserer Homepage publizierter Artikel über die eminent wichtige Göttinger Handschrift zeigt. Da er in Wikipedia verlinkt ist, wird er immer noch regelmäßig aufgerufen. Lest bitte auch den Nachruf auf der Bovender Webseite und auf der Bezirkswebseite!

Dr. Georg Grabitz † 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert