Nds. Jugendlandesliga: Sieg gegen Lehrte!!!

Wie schon vor kurzem berichtet ging es heute gegen Lehrte. Nach frühen Siegen von Lobosch und Adrian stand Felix leider früh schon mit verlorener Stellung da. Da auch Bert schlecht aus der Eröffnung gekommen war, stand es nach 3 Stunden 2:2. Andre konnte an Brett 1 remisieren, obwohl er mit einem gedecktem Freibauern auch Chancen auf den Sieg hatte. 2,5 . 2,5.

Die letzte laufende Partie konnte dann Joshua an Brett 4 um ca. 17.10 Uhr für sich entscheiden. Schon früh erkannte er, dass das Läuferendspiel gewonnen war, da er mehrere Schwächen beim Gegner hatte. Der erfahrene Gegenspieler machte es ihm so schwierig wie nur möglich. Joshua spielte ruhig zu Ende und belohnte seine Mannschaft mit dem erstem Sieg in der hohen Jugendklasse. Richtig glücklich fuhren wir nach Hause!! Wir haben uns von Mannschaftskampf zu Mannschaftskampf gesteigert und nun mit dem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen!!

Auch die Hildesheimer haben auf ihrer Homepage einen Bericht geschrieben. Nun noch einige Impressionen:

Vor dem Mannschaftskampf: Lobosch, Joshua, Felix, Bert, Adrian und Andre'
Brett 4: das entscheidenen Duell Joshua gegen M. Kieselbach 1- 0;
Brett 5: Bert - J.Kieselbach 0-1
Brett 6 : Felix - K.Diedrichs 0-1
Brett 1: N. Haselhorst - Andre; am Ende ein wichtige Remis!!
Die siegreiche Spielgemeinschaft ESV Gö -Hildesheimer SV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.