Nach unserer Premiere gegen die vereinseigene 5. Mannschaft hatten wir letzten Sonntag die Schachfreunde aus Langelsheim in Göttingen zu Gast. Die Mannschaft aus Langelsheim war pünktlich vor Ort, und es war eine faire, ruhige Schachatmosphäre im „kleinsten“ Raum des Bürgerhauses. Denn zeitgleich spielten auch die Teams von ESV2 und ESV4 in Grone. Das war toll, weil man jederzeit auch in den anderen Räumen Schach „kiebitzen“ konnte!
Als Besonderheit lässt sich sicherlich der Auftritt von Karl-Heinz Danne erwähnen, der nach einiger Zeit ohne Verein nun für den ESV ans Brett ging und am 6. Brett eine gute Partie ablieferte. Leider verlor er am Ende seine Partie.
Am 3. Brett spielte David eine mutige Eröffnung und verlor leider nach der Eröffnung einen Springer. Schade, 0-2! Auch unsere Nachwuchsspieler Sammy und Colin verloren ihre Partien denkbar knapp. Sammy hatte einen Bauern weniger und Colin konnte den Freibauern des Gegners nicht mehr stoppen.
Es stand 0 – 4 : Nils und Christoph spielten weiter und bei beiden sah es nach einem Sieg aus…leider reichte es bei beiden „nur“ für das Remis! Trotzdem Respekt an Nils, der gegen einen Gegener spielter der 500 DWZ Punkte mehr auf dem Tacho hatte!! Tolle Leistund an meinen Co – Chef!
Endstand: 1-5 verloren!! Herzlichen Glückwunsch an Langelsheim! 🙂
Wir hatten alle viel Spaß und haben an Erfahrung gewonnen. Dafür ist unsere Mannschaft „6“ auch da!!
Schon in zwei Wochen treten wir unsere erste Auswärtsfahrt nach Hameln an und werden uns da mit der 5. Mannschaft messen! Natürlich werden wir wieder berichten!! Also, bleibt dran und drückt unserem Team alle Daumen der Welt!
Last Updated on November 2, 2024 by Ingram Braun