Fünf ESV `ler bei der Landesmeisterschaft in Verden

Anfang Januar 2024 fand erneut die niedersächsische Landesmeisterschaft im Schach in Verden statt. Gespielt wird im großen Saal des Niedersachsenhof am Ortseingang von Verden. Zum Glück war hier keine Überschwemmung der Aller, so dass alles planmäßig über die Bühne ging! Vertreten wurde der ESV von Adrian, Joshua und Niklas in Gruppe A, sowie Jochen und Christoph in Gruppe B!!

Am Vortag wird traditionell die niedersächsische Schnellschachmeisterschaft ausgtetragen: diesmal mit GM Kollars und vielen weiteren starken Titelträgern. Joshua erreichte Platz 56 als bester ESV Spieler!

LEM 2024 – Schnellschach: IM Jonathan Carlstedt gewinnt Turnier, Knüdel und Miljkovic NSV-Schnellschachmeister:in

https://nsv-online.de/turniere/lem/2024/schnellschach/teilrang/ Hier nochmal die Ergebnisse vom Schnellturnier!

In den nächsten 3,5 Tagen wurde 7 Runden gespielt und für wohl alle war dasTurnier sehr durchwachsen, es gab tolle und mäßige Partien … das Turnier war wieder super organisiert und viele Schachfeunde aus allen Teilen des Bundesland / Bremen waren angereist. So wurde viel erzählt und es konnten im „Meisterturnier“ viele Partien verfolgt werden.

Besonders war auch, dass „alle“ Schachpartien live auf lichess etc. übertragen wurden und so war auch eine Analyse nach der Partie sehr komfortabel! Hier noch der Link zu allen Ergebnissen und den verdienten Siegern! https://nsv-online.de/

Bester ESV ler im Haupturnier wurde Joshua als 34. von 72 A – Open Teilnehmern!! Super!

Es gab sogar einen Twitsch Kanal und viele Partien wurden zeitversetzt gestreamt und kommentiert!

Also, ein sehr zu empfehlendes Turnier, bei der eine Anmelung wegen der hohen Nachfrage für 2025 aber zeitig erfolgen sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert