Also, so stellt man sich als Mannschaftskapitän den Tag vor: alle Spieler vollzählig und pünktlich zum Auswärtsspiel vor Ort in Bad Harzburg und am Ende ein souveräner Sieg mit der 2. Mannschaft des ESV Göttingen gegen die Topspieler des SK Bad Harzburg 1. Aber nun von Anfang an:
Nach entspannter Fahrt bei sonnigem Wetter kamen wir schon nett und gut gelaut im Norden des Harzes an. Und es ging kurz danach an die Bretter.
Für Arnold nicht sehr lange, da sein Gegener nicht kam. Deshalb hatten wir schon gleich einen ersten Brettpunkt!
Es stand dann auch nach einer guten Stunde schon 3,5 zu 0,5, da Bertold und Sönke gewannen. Jochen an Brett 7 holte ein Remis gegen einen schwer einzuschätzenden Gegener, der auch als Schiedrichter bei Chessbase arbeitet und eine DWZ von weit über 1900 hat. So gesehen ging das Remis natürlich in Ordnung und half uns hier als Mannschaft sehr!!
So nach ca. 3 Stunden ging es schnell, Bert, Bernard und Christoph gewannen ihre Partien; nur Börries musste sich dem Gegener aus Bad Harzburg geschlagen geben. Dieser Punkt ging an die Bad Harzburger Mannschaft, die sich wie immer als fair und freundlich erwies.
Dem Auftreten und der Mannschaftstleistung ist an dieser Stelle nur Positives hinzuzufügen: die 2. Mannschaft ist weiterhin freundlich, im Team spielstark und begeistert mich als Mannschaftsführer jedesmal mehr. Vielen Dank für eueren Einsatz am sonnigem Sonntag!! 🙂
Es ging zurück nach Göttingen, und dort hatte die 1. Mannschaft auch gerade „Feierabend“.
Ein schöner, erinnerungswürdiger Ausflug!
Am 19.3.23 geht es im Heimspiel gegen Holzminden weiter in der Bezirksliga, und Zuschauer sind natürlich willkommen!
Last Updated on April 22, 2024 by Ingram Braun