ESV 2: Punkteteilung in Bovenden

Am letzten Sonntag, 5.2.2023, gab es ein Auswärtsspiel für die 2. Mannschaft des ESV Göttingen in Bovenden! Es wurde ein spannender Mannschaftskampf gegen eine leicht ersatzgeschwächte Mannschaft, die als Absteiger der Verbandsliga, trotzdem viele starke Spieler ans Brett bekam.

Zu Beginn bekam Schachfreund Khaybar Safi einen kampflosen Punkt am Brett 2, da die Bovender nur mit 7 Schachspielern antraten. Nachdem Arnold (Brett 7) und Jochen (Brett 8) punkteten, stand es 3:0 für den ESV. An dieser Stelle: vielen Dank an Jochen, er war zeitnah eingesprungen und hatte sein Debüt in der 2. ESV – Mannschaft!! Er hat sich gleich mit einem ganzen Punkt gut präsentiert!

Es gab dann zwei Punkteteilungen bei Simon (Brett 6) und Sönke (Brett 5): Sönke spielte gegen den Altmeister Dr. Grabitz, ein bekannter Schachspieler im Bezirk! Und Simon hatte in seinem 1. Mannschaftskampf überhaupt nach einer schwierigen Stellung noch ein gutes Händchen und erkämpfte sich das Remis für die Mannschaft! Ein guter Einstand! Nun stand es 4:1 und das warten begann; leider kamen die weiteren ESV – Spieler nicht zu einem positiven Resultat: Pavel, Helge und Cord verloren denkbar knapp. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis, dies ist dann für den Verlierer der Schachpartie undankbar. Man gewinnt an Erfahrung und hat lange gekämpft, den Punkt behält jedoch die gegenerische Mannschaft.

So steht an Ende ein 4:4 Unentschieden im Mannschaftskampf, mit dem sicherlich beide Teams zufrieden sein können! Ein fairer Wettkampf in Bovenden in ruhiger, freundlicher Atmsphäre! Für die 2. Mannschaft geht es weiterhin um einen möglichen Aufstieg und der nächste Mannschaftskampf wird am 26.2.23 in Bad Harzburg stattfinden!! Es folgen einige Foto – Impressionen vonden ESV Mannschaften 2 – 4 !!

ESV 2: Punkteteilung in Bovenden 1
vorne: Brett 1: Moritz Kannbach gegen Cord Früstück; hinten: Helge Gehrke (Brett 3) gegen Mario Seifart; Brett 2 dazwischen Kaybar Safi hat schon kampflos gewonnen!!
ESV 2: Punkteteilung in Bovenden 2
Brett 5 – 8: Sönke (vorne), Simon, Arnold und Jochen – linke Brett – seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert