Zu Beginn des Mannschaftskampfes wurde in einer Schweigeminute mit allen Schachspielern zusammen dem verstorbenem Vereinsmitglied Günther Beck gedacht. Er hat viele Jahre für die 2. Mannschaft des ESV gespielt und ist vielen älteren Schachspielern noch in lebhafter Erinnerung
Ein erfreuliches 6,5 zu 1,5 gab es danach im Heimspiel gegen den Schachklub Goslar. Da die Gäste nur mit 7 Spielern im Bürgerhaus Grone antraten, hatte Schachfreund Kaybar Safi keinen Gegner, und es stand schon gleich 1:0 für die Göttinger Mannschaft. Pavel, Arnold, Bertold, Börries und Christoph konnten den Vorsprung zum 6:0 ausbauen und der Mannschaftssieg war nie wirklich gefährdet. Cord hatte zwar ein gutes Spiel, konnte jedoch nicht gewinnen. Am längsten spielte Bernard und er erreicht ein Remis, somit kamen die Gastgeber ESV II auf 6,5 Punkte insgesamt. Ein tolles Ergebnis gegen eine erfahrene, traditionell spielstarke Mannschaft aus Goslar!
Es gab freundschaftliche Gespräche und einige interessante Analysen, so dass es ein toller Adventssonntag war! Außerdem spielte noch ESV 4 gegen Clausthal-Zellerfeld im Heimspiel, so dass es für alle Anwesenden viel zu kibitzen und zum Mitfiebern gab. Es waren sogar einige interessierte Zuschauer vor Ort!!