Hoher Andrang am Schachstand auf dem Gänselieselfest 2022!

Am vergangenen Sonntag war unsere Schachsparte erneut mit einem großen Stand auf dem diesjährigen Gänselieselfest vertreten. Dank des ausreichend gutem Wetters konnten wir einen ganzen Tag lang viele Schachinteressierte auf unseren Sport und unsere Vereinsarbeit aufmerksam machen.

Der Schachstand des ESV auf dem Gänselieselfest 2022

Erneut zogen dabei vor allem das Riesenschach sowie das Demobrett große Aufmerksamkeit auf uns. Zudem konnten Schachbegeisterte an einigen Schachbrettern sich in private Scharmützel mit unseren Vereinsmitgliedern messen.

Zufällig fand zudem am selben Sonntag in Göttingen die Deutsche Schnellschachmeisterschaft ihr Ende. Das diesjährige Gänseliesel-Publikum setzte sich daher in diesem Jahr überaus überregional zusammen. Auch das Göttinger Tageblattes besuchte unseren Stand und erwähnte ihn dann auch explizit in seiner darauffolgenden Montagsausgabe.

Treffen einiger engagierter ESV Mitglieder

Zudem freuten wir uns über einen Besuch von unserem 1. Vereinsvorstand Peter Heimbs, der unseren Stand wohlwollend begutachtete.

Wir hoffen in den nächsten Wochen viele neue Gesichter bei unseren Vereinsabenden und beim Herbst-Grand-Prix begrüßen zu dürfen! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die unsere Präsenz auf dem Gänselieselfest mit ihrer Unterstützung trotz einiger Ausfälle reibungslos möglich gemacht haben! Hoffentlich können wir auch in den nächsten Jahren wieder vor Ort vertreten sein.

Last Updated on Oktober 2, 2022 by Ingram Braun

1 Kommentar

  1. Ganz großer Dank gebühren Stella, Jürgen und Michael, die die ganze Zeit den Stand und die Schachaufgabe betreut und das Ganze organisiert sowie auf- und abgbaut haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert