Bericht von der Jugendserie in Goslar

Seit vielen Jahren fand auch in Goslar wieder eine Jugendserie in bewährter Manier statt. Gespielt wurde im Goslarer Jugendzentrum "B6". Diese Lokation wurde von den Veranstaltern gut ausgewählt, denn es gab nicht nur ruhige Spielräume, tolle Aufenthaltsräume, gutes Catering sowie genug Platz für die Kinder / Jugendlichen zum Toben und Spielen. (Tischkicker, Gesellschaftsspiele, Fazit: kein Wunsch blieb offen!!)

Der ESV war mit fünf Startern vor Ort: Joshua Hoke konnte mit 5 Punkten aus fünf Partien einen Start - Zielsieg hinlegen. Er gewann mit 1,5 Punkten Abstand den 1. Platz der U 16!!

Adrian Hoke zeigte eine solide Leistung mit 6 Punkten aus 7 Partien, er wurde ebenfalls, etwas glücklich durch Feinwertung, der Erste seiner U 14 - Altersklasse.

In der U 12 war David Tulchynsky angetreten und hatte es mit vielen und starken Gegenern zu tun: Dennis Amrhein und Robert Prieb waren angereist und spielten gut auf. Er erreicht einen tollen 4. Platz mit 4,5 Punkten. Er hatte in den ersten Partien aus Versehen ein Remis / Patt abgegeben, der halbe Punkt fehlte dann am Ende!

Sein kleiner Bruder Mark Tulchynsky spielte in der U10 einfach fantastisch; er ließ keinem seiner 7 Gegener eine Chance und wurde verdient und überlegen Erster mit 7 Punkten!!!!   Einfach galaktisch!!

Ich selber spielte im Veteranenturnier mit und konnte den 3. Platz erreichen. Zweimal unglücklich verloren und dann gelangen doch noch Siege gegen Stefan Menke (TUS Varrel) und Reiner Gniffke (Bad Lauterberg).

So war der ESV fast in jeder Turniergruppe  vertreten und auch die Platzierungen waren für uns top!!

Glücklich traten wir die Heimreise an - mit Urkunden und Pokalen !!
Turnierresultate auf  http://www.jugendserie.de/index.php?page=12192

Goslar 2019
Goslar 2019 U12
R. Prieb - D. Tulchynsky (umkämpfte Partie in der U 12 !!)
Goslar 2019
hinten v. l.: Joshua Hoke, Christoph Homann, Adrian Hoke.; vorne David Tulchynsky, Mark Tulchynsky
Goslar 2019
hinten v. l.: Adrian Hoke, Joshua Hoke, Lobosch Hintze (Hildesheim), Moritz Kanbach (Bovenden); vorne: Mark Tulchynsky, David Tulchynsky, Tim Kanbach (Bovenden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.