ESV Rot-Weiß Göttingen – Schach

ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 1   Straßenplan
ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 2esv – Na sie wissen schon, knick knack zwinker zwinker! – schach-goettingen.de
 

  
 

 

   Aktuelles:

  • Aktuelles aus der Schachwelt: Kramnik gegen Fritz
    ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 1  chessbase.de
     

  • Trainingsabend mit GM Tamara Klink: 23. November 2006
    ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 1 Themen
     

  • Ergebnisse der 3. Runde der Mannschaftsspiele
    am 19. November 2006:
    die 1. Mannschaft gewinnt mit 4,5 :3,5
    die 2. Mannschaft gewinnt mit 5,5 : 2,5
    die 3. Mannschaft gewinnt mit 5,5 : 2,5.
    ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 1 Einzelergebnisse

    Spielbericht 2. Mannschaft ( Arnold Otten)
    Die zweite Mannschaft hat recht souverän in Drispenstedt gewonnen:
    Am Brett 1: ließ sich Ingram Braun trotz Remis-Angebot des Gegners nicht von seiner Einschätzung einer Gewinnstellung abbringen, – zu Recht!
    Der sonst so verlässliche Pavel hat dieses Mal im späten Mittelspiel daneben gegriffen. Ein Qualitätsverlust ließ sich nicht mehr kompensieren.
    Arnold hatte zwar Respekt vor seinem 1730 – Gegner, aber ein Fehlgriff des Gegners führte ihn früh auf die Gewinnstraße.
    Romolo überspielte souverän seinen Gegner.
    Viktor gewinnt eine tendenziell bessere Stellung qua Zeitüberschreitung. Alexander bietet selbstbewusst einem erfahrenen Spieler die Stirn und lehnt das Remisangebot ab. Trotz Unmutsäußerungen des Gegners lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen – muss dann aber doch einräumen, dass es eine Remis-Stellung ist.
    Niko – wie auch Alexander – hatte heute ihren ersten Einsatz in der 2. Mannschaft. Beide haben sich mit ihrem Remis gut ‚eingeführt‘.
    Wieslaw Rembecki spielte heute sein erstes Spiel – mit einem nie gefährdeten Remis – für den ESV.
     

  • Schachspielen im Internet:
    ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 1 www.schach.de
    Hier ist neuerdings ein spezieller Raum für unseren Verein eingerichtet,
    zu finden unter
    Dort könnt Ihr Euch zu einem Spiel mit Vereinsfreunden verabreden.
    (Vorschlag: samstags ab 16 Uhr )
     

 

 

 

 

 

 

 

ESV Rot-Weiß Göttingen - Schach 7

Diese Seite wurden von der alten Webseite importiert. Ihre Darstellungsqualität ist möglicherweise eingeschränkt, weil sie inkompatiblen Code enthält.

Last Updated on Mai 30, 2019 by ESV Schach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert