Die 2. Mannschaft des ESV Göttingen kam im Heimspiel zu einem durchwachsenem Unentschieden. Im Fernduell um den Aufstieg ließ man hier sicherlich einen Mannschaftspunkt liegen.
Im Verlauf des Mannschaftskampfes sah es sehr gut aus. Bertold konnte seine Parie an Brett 4 gewinnen und viele weitere Bretter sahen gut für uns aus. Nachdem auch Börries und Hartwig gegen starke, erfahrenen Holzmindener Spieler remisieren konnten, schien der Mannschaftssieg schon greifbar. Leider verloren wir an den hinteren drei Brettern die Partein und standen zum Ende des Mannschaftskampfes mit dem Rücken zur Wand. 3:4 Führung für die Schachfreunde aus Holzminden!
Der jüngste Spieler der Mannschaft, Bert Sieber, musste also weiter kämpfen und ein kompliziertes Endspiel kneten und gewinnen: 4 – 4 Endstand !! ….puuh …gerade noch ins Unentschieden gerettet. Vielen Dank, Bert!!
So bleibt es noch spannend, und am 23.4.2023 ist im Heimspiel Hameln 3 in Grone zu Gast. Dies wird sicherlich ein spannender Mannschaftskampf, der die Entscheidung über einen Aufstieg in die Verbandsliga bzw. Sieger der Bezirksliga bringen wird. Wir freuen uns alle auf das Duell mit Hameln!
Hier noch einige Fotoimpressionen der 1. und 2. Mannschaft vom letzten Sonntag, 19.3.2023: