Jochen hat wieder gespielt… in Bad Wildungen

Jochen hat wieder gespielt… in Bad Wildungen 1

Liebe Schachfreunde,

nach (fast) „Partieloser Coronazeit“ endlich wieder ernsthafte Turnierpartien.

In der B-Gruppe der DSAM am Freitag als Rang-Nr 43 von 51 gestartet, hatte ich gute und weniger gute Phasen.

In Runde 1 mit Französischer Verteidigung ein bequemes Remis gespielt.

In Runde 2 gegen den 14 jährigen Tim Sauer, hat sich in den letzten 1-2 Jahren von 1700 auf über 2000 DWZ/Elo verbessert, eine Kampfpartie über 60 Züge und 4 Stunden zum Remis gespielt. Er ist am Ende dritter geworden und hat sich für die Endrunde qualifiziert …

Am zweiten Tag beide Schwarz-Partien mit Holländisch-Stonewell verloren, das erfordert dringend eine Überprüfung bzw. Überarbeitung der Eröffnung!

Heute in Partie 5 mit den weißen Steinen Peter Oppitz (Brett 1 SF Fallersleben) in der Königsindischen Verteidigung in der „Eröffnung überspielt“. In besserer Stellung Remis vereinbart, kein Kampfgeist mehr…?!

Alle Gegner mit DWZ/Elo über 2000 deutlich höher…am Ende Rang 41 und DWZ um 6 verschlechtert☹

Ich habe gestern entschieden, neben dem Vereinsturnier, vom 17.-19.2 auch in Magdeburg bei der DSAM mitzuspielen. Ich benötige mehr Spielpraxis …

Viele Grüße aus Bad Wildungen und bis Donnerstag…

Jochen

Ein Kommentar

  1. Super Jochen, ich hab das Turnier mitverfolgt. Toll, dass du auch morgen mit dabei bist. Das Vereinsturnier macht viel Spaß!!
    Bis morgen. Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert