Am letzten Sonntag spielte die 2. Mannschaft im Heimspiel in Grone gegen den SK Gronau. Am Ende stand es verdient 6:2 für uns. Nie war der Wettkampf gefährdet, denn alle Mitstreiter spielten solides Schach. Da Gronau das 2. Brett frei ließ, kam unser Spieler Khaybar Safi zu einem ersten kampflosen Punkt. Deshalb konnte er sich lange mit dem Mannschaftsführer gemütlich in der Teeküche unterhalten, und natürlich wurde die Zeit zum Kiebitzen der anderen laufenden Partien genutzt.
Durch Siege von Bernard, Bertold und Arnold stand es gut, und die anderen Spieler – Cord, Hartwig, Helge und Börries konnten sicher in die Remisstrasse einbiegen. Es herrschte ein ruhige, konzentrierte Atmosphäre und die gegnerische Mannschaft erwieß sich als fairer Verlierer.
Am 11.12.22 geht es im Heimspiel gegen eine starke Mannschaft aus Goslar, und ich freue mich, wenn wir wieder so konzentriert und geschlossen als Mannschaft auftreten können. Viel Dank an dieser Stelle an dies tolle Team!! Ich freu mich auf weitere tolle Partien!