Blitzturnier auf Lichess

Nachdem das Bürgerhaus Grone für Vereinsaktivitäten gesperrt wurde, hatten wir gleich einen Turnierraum auf Lichess für unseren Verein angelegt. Da die Angebote für Onlineschachturniere aber wie Pilze aus dem Boden schossen, haben wir ihn bisher nicht genutzt. Jetzt haben wir im Rahmen unseres Onlinevereinsabends, der jeden Donnerstag um 1930 Uhr beginnt, erstmals ein Blitzturnier ausgespielt. Zunächst hatte Tamara ihr Training per Videokonferenz durchgeführt. Leider gab es dabei einige technische Schwierigkeiten, weil man an Sitzungen mit mehreren Terminen nur bei Zoom eingeloggt teilnehmen kann. Künftig verschicken wir für jede Sitzung einen neuen Link, damit das nicht nötig ist. Beim eigentlichen Vereinsabend hatte Ingram per Videokonferenz eine Einführung in die Benutzung von ChessBase 15 gegeben.

Das Blitzturnier (7 Runden Schweizer System 3+2) gewann Martin Werner, der auf Lichess eine beeindruckende Wertungszahl aufweist:

  1. Martin Werner 5½
  2. Ingram Braun 4½
  3. Arthur Fischer 4½
  4. Anton Schmid 4
  5. Niklas Mörke 4
  6. Alexander Wilting 4
  7. Michael Niggl 3
  8. Christoph Homann 3
  9. Joshua Hoke 2½
  10. Siegfried Drost 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.