Qualifikation zur Landesblitzmannschaftsmeisterschaft geschafft! (mit Bildergalerie)

ESV Rot-Weiß Göttingen 1 von links: Maximilian Krause, Ingram Braun, Martin Werner, Anton Schmid.

Der diesjährige Blitztag mit den Bezirksmeisterschaften in Einzel und Mannschaften wurde heuer wieder vom Hamelner SV ausgerichtet. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und die ganze Veranstaltung konnte bei schönstem Sonnenschein unter offenem Himmel stattfinden. Nachdem Hartwig Hake leider kurzfristig absagen mußte, waren wir genau acht Mann für zwei Mannschaften. Zuerst aber wurden die Einzelmeisterschaften ausgespielt. Maximilian Krause und Ingram Braun schafften es ins A-Finale. Während Max dort mit einem geteilten dritten Platz (sechster nach Feinwertung) und sechs Punkten aus neun Partien sehr stark aufspielte, holte Ingram nur zwei Punkte und wurde Vorvorletzter. Im B-Finale wurde Anton Schmid mit 5½ Punkten vierter, Martin Werner mit 4½ Punkten siebenter und Gerhard Nolte, bei dem nicht viel zusammenlief, mit 2½ nur Vorletzter. Im C-Finale erreichte Michael Niggl mit sechs Punkten den zweiten Platz, Arthur Fischer wurde mit 5½ vierter und Csaba Daday mit 4½ sechster.

ESV Rot-Weiß Göttingen 2 von links: Csaba Daday, Michael Niggl, Gerhard Nolte, Arthur Fischer.

Für die Mannschaftsmeisterschaft stellten wir dann streng nach den Platzierungen der Einzelmeisterschaft auf, weshalb unser eigentlich stärkster Blitzer Gerd nur in der zweiten Mannschaft landete. Die erste Mannschaft konnte sich nach einem leidlich guten Turnier mit einem dritten Platz für die Landesmeisterschaft qualifizieren, weil der Sieger Hameln 1 bereits vorberechtigt ist. Höhepunkt war dabei der 3:1-Sieg gegen den späteren Sieger. Die zweite Mannschaft erreichte den sechsten Platz von zehn. Auf der Webseite des Ausrichters gibt es einen ausführlichen Bericht mit den Abschlußtabellen.

Es folgt eine Bildergalerie. Teilnehmer und Veranstalter dürfen sich gerne für ihre eigenen Webseiten bedienen.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für diese tollen Fotos. Ich habe uns mal verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.