Max Krause ist ESV Vereinsmeister 2019!

Obwohl die letzte Runde des offenen Vereinsturniers erst in der kommenden Woche am 27.06.2019 stattfindet, steht der Sieger des Turniers bereits fest. Die Spitzenpartie zwischen Max Krause und Martin Werner wurde bereits am Donnerstag ausgetragen. Vor der Partie führte Max die Tabelle mit einem halben Punkt Vorsprung vor Martin an, der wiederum einen halben Punkt Vorsprung auf den Drittplatzierten hatte. Das direkte Duell in der letzten Runde war also ein echtes Endspiel um die Vereinsmeisterschaft.

Das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft. Der noch etwas kritisch guckende Max Krause (links) sicherte sich mit einem Remis den Titel.

In einer ausgeglichenen Partie konnte Martin mit den schwarzen Steinen nicht die nötigen Gewinnchancen kreieren. Ein friedlicher Ausgang des Spiels mit einem Remis war somit das folgerichtige Resultat. Dieses Ergebnis sichert Max den Vereinsmeistertitel mit 7,5/9 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Mit ganzen sieben Siegen ein wirklich souveräner Auftritt im Turnier und verdienter Sieg.

Martin ist durch dieses Remis mit 7,0/9 Punkten aufgrund der Feinwertung nun sicher Zweiter. Der letzte Platz auf dem Treppchen wird in der kommenden Woche noch ausgespielt. Die möglichen Kandidaten für die Bronzemedaille sind Bertold Egbringhoff (6.0/8), Ingram Braun (5.5/8) und Gerd Nolte (5.5/8). Wir freuen uns auf eine spannende letzte Runde, die traditionell von einem Buffet und der Siegerehrung gefolgt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.