ESV 6 auf großer Fahrt

Letzten Sonntag ging es mit der 6. Mannschaft nach Hameln. Mit einem Bus fuhren wir alle zusammen und das war eine Menge Spaß! Vielen Dank an Pierre, der spontan für den erkrankten Nils eingesprungen ist. Er hat uns auch gut mit seinem Navi nach Hameln geleitet! 🙂

Schachlich waren wir nicht sehr erfolgreich, aber alle haben tolle PArtien gespielt und wir konnten Erfahrungen sammeln:

Hugh spielte seinen allerersten Mannschaftskampf an Brett 6 und spielte etwas schnell, verlor eine Figur und auch ein wenig den Überblick; trotzdem hatte er Spaß und genoß das „Feeling“ und den Vibe der Mannschaftskämpfe.

Colin (Brett 5) kämpfte lange, hatte aber am Ende weniger Bauern, da der Gegner einen aktiveren Turm auf dem Brett hatte.

Samuel (Brett 4) wickelte in ein Bauernendspiel ab, es kamen wieder bei beiden Spielern Damen auf´s Brett und dann gab der Mehrbauer des Gegeners den Ausschlag. Aber so toll, dass er mutig gespielt hat und so auch dieses interessante Endspiel zur späteren Analyse sichern konnte!

Pierre (Brett 3) verlor durch eine Taktik eine Figur und konnte trotz Kampf das 0:1 nicht verhindern. Also: 0-4 gegen uns und der Mannschaftskampf war faktisch gegen Hameln 5 verloren.

David spielet an Brett 1 (!!) und konnte leider ein Damenendspiel mit Mehrbauern nicht gewinnen. Natürlich sind Damenenspiele sehr empfindlich zu spielen und toll, dass er dann das Remis in den rettenden Hafen schleppte!

Der Mannschaftsführer und Kommentator (Brett 2) rettete ebenfalls das Remis, obwohl im Mittelspiel die Qualität verloren ging! Am Ende ein 1 : 5 !! Leider verloren, Erfahrung gewonnen und eine Revanche dann nächstes Jahr!? 😉

Vielen Dank an die Hamelner Schachfreunde: Wir kamen zu spät an, trotzdem alle Spieler vor Ort tiefenentspannt und freundlich! Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf die freundliche „Regenbogen – Schach – Atmosphäre“!! Herzlichen Glückwunsch nach Hameln!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert