4. Mannschaft mit Aufstiegsrecht

Am letzten Spieltag am 07.05.23 fuhr die auf den zweiten Platz in der Kreisliga stehende 4. Mannsch. zum Tabellenführer SC Langelsheim. Wir wurden sehr freundlich empfangen, es herrschte eine lockere Atmosphäre, konnten sich doch die Langelsheimer eines Aufstiegsplatzes sicher sein.
Mit einem Sieg hätten wir Platz 1 eingenommen, doch dies war gegen diese deutlich stärker spielende Mannschaft nicht zu erwarten. Sie endete dann auch 1: 5. Den zweiten Tabellenplatz, und damit einen Aufstiegsplatz, hätte Hameln SV 5 uns noch streitig machen können, doch diese trat zum letzten Spiel gegen SK Goslar 2 nicht mehr an.
Wie wir nun mit unserem Aufstiegsrecht umgehen, wird zu diskutieren sein (…dass jetzt laut Bezirkswebsite auch der Drittplatzierte offenbar aufsteigen darf, ist mir neu).
Wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft in dieser Saison haben Malte und Simon, die durchweg verlässlich gepunktet haben, super! Andere waren mit ihren Einsätzen nicht ganz so zufrieden. Auch Hartwig, Theo und Camille haben mit ihrem einmaligen Einsatz zu den Mannschaftserfolgen beigetragen.
Spätestens auf unserer Jahresversammlung im Juni wird neben dem Aufstiegsrecht auch die Einsatzbereitschaft der relativ zahlreichen spielberechtigten Spieler zu prüfen sein, denn nicht immer war es leicht, alle Bretter zu besetzen. Lediglich am letzten Spieltag fiel spontan wegen Krankheit ein Spieler aus.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und den Erfolg dieser Mannschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert