Spitzenspiel in der Bezirksklasse

Am Sonntag, den 3.2.2019, kam es in Duderstadt zum Spitzenspiel der Bezirksklasse zwischen Duderstadt 1 und dem ESV 2. Es ging in diesem Mannschaftskampf schon jetzt um den Sieg in der Bezirksklasse und den möglichen Aufstieg in die höchste Liga auf Bezirksebene.

Mit einer motivierten Mannschaft hatten wir uns einiges vorgenommen. Und es wurde ein super - spannender Mannschaftskampf der bis zum Ende Überraschungen bereit hielt. Aber alles der Reihe nach erzählt.

Am Anfang konnte unser Nachwuchsspieler Adrian schnell gewinnen und Helge rettete sich in ein Remis. Danach mussten aber Bert und Joshua gegen nominell stärkere Gegener Verlustpartien hinnehmen. Leider, wo doch beide Jugendlichen sehr erfahren und sonst auch erfolgsverwöhnt sind.

Später verlor am vorderem Brett Hartwig gegen den DWZ - stärksten Duderstädter. Er kämpfte lange, konnte aber den Verlust nicht abwenden!

Einen sicheren Punkt fuhr unser Vorsitzender Arnold ein und Christoph vereinbarte in gewonnener Stellung "nur" Remis.

Beim Stand von nun 4 : 3 für Duderstadt stand der Kampf unter keinem gutem Omen. Michael spielte als längster und seine Stellung war unklar!

Später konnte Michael den gegnerischen Turm "fangen" und mit Springer / Läufer alle Bauern des Gegners "wegessen". Nun folgte das schier Unfassbare. Michael setzte seinen erfahrenen Gegener mit Läufer und Springer matt und dies auch noch genau im 50. (!!!) Zug!! Fantastisch!!!

Vielen Dank an alle Beteiligten, aber natürlich in besonderem Maße an Michael!! Du hast durch deinen Sieg zum 4 : 4 nicht nur einen Mannschaftspunkt gerettet, sondern uns ermöglicht weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga zu träumen!

Am kommendem Sonntag sind wir mit der 2. Mannschaft spielfrei und können die Ergebnisse der anderen Mannschaften in Ruhe abwarten. Am 24.3.19 spielen wir zuhause gegen Hameln. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne zum Zuschauen vorbeikommen. Wir freuen uns immer über Zuschauer und Gäste!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.