3. Mannschaft erringt Remis gegen Bovenden

Die 3. Mannschaft des ESV trat am 25.02.2024 gegen die Mannschaft des Lokalrivalen Plesse Bovenden an. Im ersten Spiel des Duells gegen die (DWZ-betrachtet) etwas stärker aufgestellten Bovender führte Malte ein Remis herbei. Später sollte er lernen, dass er doch klar besser stand als er es selbst einschätzte. Am Nachbarbrett verlor Thomas in einer Taktik zwei Bauern und gab wenig später auf. Sönke hingegen holte einen Sieg mit den weißen Steinen. Wenig später endete auch das Spiel von Cord an Brett 1 in einem Remis. Christoph geriet an Brett 5 in Zeitnot und verlor sein Spiel, sodass es nach fünf gespielten Brettern 2:3 für die Gäste stand. Die verbliebenen 3 Bretter waren lange sehr umkämpft und boten den Zuschauern so einiges an Spannung. Den Ausgleich führte Stephan herbei, indem er seinen Gegner mit 2 Leichtfiguren gegen einen Turm ausspielte und so final einen Freibauern durchbrachte. Börries verlor eine seiner Figuren im Mittelspiel, kämpfte zwar wacker, musste sich aber am Ende geschlagen geben. So war wieder Arnold im Rampenlicht und schaffte es Schlussendlich mit einem starken Sieg das 4:4 Mannschaftsremis herbeizuführen. Am nächsten Sonntag, den 10.03.2024 ist die 3. Mannschaft beim Tabellennachbarn SK Goslar zu Gast.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert