Martin meets Emanuel

Der Vortrag zum Lasker-Jahr und die Weihnachtsfeier waren ein voller Erfolg. Im Wechsel aus biographischen Erläuterungen und schachlichen Leckerbissen erschlossen wir uns das Wirken des zweiten Schachweltmeisters Emanuel Lasker. Mit Glühwein und Keksen war die entspannte Atmosphäre gesichert.

Die Vortragsfolien findet ihr hier: https://schach-goettingen.de/cms/wp-content/uploads/2018/12/lasker-1.pdf

Weihnachtsfeier der Schachabteilung
Erläuterung des Lasker-Manövers
Weihnachtsfeier der Schachabteilung
Der Vortrag war gut besucht. Danke für die aufmerksame Teilnahme!

3 Kommentare

  1. Martin, das hast Du toll vorgetragen!!! Ich konnte deiner Stimme so gut zuhören und alles war interessant. Wir sind auch nicht hungrig nach Hause gefahren!!
    Hast du Lust mal wieder einen Vortrag zu gestalten? Ich hätte ja die Idee, dass Aljechin interessant wäre!! Gruß Christoph

    1. Author

      Hey Christoph,
      kann ich natürlich machen, aber vielleicht sollten wir mal mit sowas wie Grundlagen der Turmendspiele (z.B. Schlüsselpositionen und Motive aus Studien) anfangen.
      Der Gedanke drängte sich nach den letzten Mannschaftskämpfen auf. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.